W488 Versmold

Der K.Z.V. W488 Versmold war der erste Kaninchenzuchtverein im alten Landkreis Halle.

1. Vorsitzender zu Anfang, war Willi Höcker. Willi Schneider war seit den 1960er Jahren der 1.Vorsitzende. Am 02.03.2016 feierte Willi Schneider sein 75-jähriges Jubiläum als Kaninchenzüchter. Primär züchtete er Angorakaninchen. Im Jahre 1989 wurde er zum Ehrenmitglied im Kreisverband Gütersloh ernannt. Im Jahr 2011 erfolgte die Ernennung zum Meister der Westfälischen Rassekaninchenzucht.

Der Verein W488 Versmold veranstaltete in den 1960er Jahren einen so genannten Rammlerball, der als Volksfest mit Livemusik konzipiert war. Heute wird der Verein von Siegfried Brameier geleitet.

Vorstand

VorsitzenderSiegfried Brameier
Stellv. VorsitzenderNico Nille
SchriftführerFriedrich Flottmann
KassiererMargrit Brameier
ZuchtwartFriedrich- Wilhelm Hagenbäumer
TätomeisterReinhold Farthmann
ZuchtbuchführerHildegard Flottmann
JugendwartKerstin Gruß
R f ÖAndrea Bille

Kontakt

Rassekaninchenzuchtverein W488 Versmold

1. Vorsitzender: Siegfried Brameier

Waldrebenstraße 16
33775 Versmold
Tel.: 05423 - 86 31

Website:  https://w488.de/